Google Assistent: Bereitstellung für deutsche Smartphones wird vorangetrieben

Google Assistent Header

Kam der Google Assistent nur so langsam auf deutschen Smartphones an, weil die Verteilung bislang eigentlich noch gar nicht richtig begonnen hatte? Wenn man die neuste Mitteilung von Google Deutschland so liest, dann scheint die Bereitstellung des Google Assistent in Deutschland erst jetzt so richtig zu beginnen. Vielleicht war das der Grund, warum in den letzten Monaten nur wenige Nutzer in den Genuss des neuen Google-Dienstes kamen. Oder zumindest ein Trick nötig war, um die Aktivierung voranzutreiben.

Google Assistent wird ab Android 6 bereitgestellt

Eventuell hatte man in Deutschland auch einfach nur großflächig testen wollen, bis der Marktstart von Google Home passierte. Nun ist der Wohnzimmer-Assistent im deutschen Handel, also kann die Software auch auf die deutschen Android-Smartphones gebracht werden. Mindestens wird Android 6 vorausgesetzt, des Weiteren noch 1,5 GB RAM und 720p Displayauflösung. Inzwischen erfüllen das wohl die meisten Geräte, die hierzulande erhältlich sind. Verteilt wird der Assistent automatisch übe die Google Play-Dienste. Wenn er da ist, erreicht ihr ihn über das längere Drücken der Home-Taste. Im Prinzip soll der Rollout sogar schon abgeschlossen sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!