Google bringt den Nest Hub Max nicht nach Deutschland

Google Nest Hub Header

Google hat einen neuen Smarthome-Lautsprecher vor einer Weile vorgestellt, im September 2019 kommt der Google Nest Hub Max auch nach Europa. Das wären dann bereits vier Monate zwischen Präsentation und Verfügbarkeit, was absolut gar nicht mehr zeitgemäß ist. Aber leider sind das nicht die schlimmsten Nachrichten für uns.

Wie jetzt bekannt wurde, feiert der Nest Hub Max zunächst in den USA, Großbritannien und Australien seine Premiere, also wie seine Vorgänger vorerst nicht bei uns in Deutschland. Wenn sich der Marktstart erneut stark verzögert, landet der Nest Hub Max erst im nächsten Jahr in Deutschland. Zumindest war das beim Nest Hub auch so.

Kein Interesse an Max-Modellen?

Grundsätzlich ist das Vorgehen von Google nicht nachvollziehbar, zumindest kann es nicht an den verfügbaren Sprachen liegen. Vielleicht sieht der Konzern bei uns auch einfach keine Nachfrage für einen Smarthome-Lautsprecher mit 10″ Display.

Wir werden uns also weiterhin mit dem Angebot hier begnügen müssen, wie dem Lenovo Smart Display oder dem Nest Hub.

Google und Nest wachsen zusammen – mit Nest Hub für DE und neuem Nest Hub Max

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google bringt den Nest Hub Max nicht nach Deutschland“

  1. Ja. Alles in deutsch.
    Habe einen aus den USA mitgebracht.
    Kein Unterschied zum kleineren Nest Hub. Außer die integrierte Nest Kamera. Und natürlich der US Stecker 😄

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!