Google baut die nächste Android-App um, spendiert ihr das Update mit Material 3 Expressive. Das neue Design bringt dabei nicht nur ein paar neue Farben mit, sondern rückt durch neue Schriftarten, Umrandungen und Formen viele wichtige Elemente besser in den Fokus.
Nun kommt die erneuerte Kontakte-App bei den ersten Nutzern an. Daran zu erkennen, dass Tasten neue Formen haben, dass Listenelemente optisch deutlicher voneinander getrennt sind. Das Update bei der Kontakte-App fällt jedoch nicht so gewichtig wie bei der Telefon-App von Google aus, die Kontakte-App ist eigentlich nur kosmetisch erneuert.

Hier noch einmal vergleichende Grafiken, die zwei Screenshots auf der linken Seite sind das alte Design und rechts seht ihr den neuen Look im Material 3 Expressive:


Mit der Version 4.61.27 der Kontakte-App erhalten Nutzer das neue expressive UI-Design. Diese Änderung wird schrittweise für alle Nutzer ausgerollt und ist nicht auf die Beta-Version beschränkt. Bei mir ist es zum Zeitpunkt des Beitrages noch nicht da gewesen.
Screenshots via Android Authority
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!