Google bessert bei seiner Chat-App nach

Google Chat Und Messages

  • Google Chat erwartet ein Update.
  • Die Bedienleiste zum Textfeld wird anders.
  • Es gibt nur noch zwei Schnellzugriffe.

Google hat neben Messages eine weitere eigene Chat-App, die auch noch exakt diesen Namen trägt. Das ist verwirrend, auch für uns. Aber egal, heute soll es um die neusten Updates gehen, die derzeit an die Nutzer bereitgestellt werden. Man strukturiert nämlich die Bedienoberfläche von Google Chat ein wenig um. Es geht insbesondere der „Bottom bar“ an den Kragen. Sie wird schon sehr bald anders aussehen und bedienbar sein.

Textfeld ist jetzt etwas unaufgeregter

Zum Vergleich seht ihr nachfolgend oben die alte bisherige Variante und darunter die neue Bedienleiste inkl. Textfeld. Die neue Version ist kompakter und bietet einen Schnellzugriff auf Emojis und Medien. Also weniger als vorher.

Google Chat Bedienleiste

Erst wenn man das Plus links vom Textfeld betätigt, öffnet sich ein Menü mit weiteren Optionen für Anhänge.

Old Google Chat Bottom Bar

Zuerst aufgefallen ist die neue Bedienleiste dem Kollegen Mishaal Rahmen, der daher auch schon Screenshots bereitstellen konnte. Ich kann die neue Bedienleiste auch mit der neusten App-Version noch nicht sehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!