Google bringt beliebtes Minigame auf dem Android-Startbildschirm

Google Chrome Klassische Tabübersicht Head

Google arbeitet gerade an sinnvollen und auch an nicht so sinnvollen Widgets für die eigenen Android-Apps.

Google plant rund um den Chrome-Browser gleich mehrere neue Widgets, die man allesamt bereits mit iOS 14 einführte. Dazu gehört ein Widget, das wir vielleicht nicht unbedingt ernst nehmen müssen. Und dennoch finden wir es ganz lustig. Neben dem neuen Haupt-Widget, das im Zuge des großen Widget-Neustarts eingeführt werden soll, ist ein weiteres weniger ernstes Widget frühzeitig aufgetaucht. Es bringt den berühmten Offline-Dino auf euren Startbildschirm.

Dabei handelt es sich um ein kleines Spiel, wenn der Chrome-Browser ohne aktive Internetverbindung eher nutzlos ist. Dieses Widget bietet Google demnächst auch für Android-Nutzer an. Zunächst wohl erst einmal für Nutzer der frühen Canary-Version des Browsers und später auch für alle anderen. Bis dahin kann es aber noch eine Weile dauern, womöglich sogar mehrere Monate. Etwas sinnvoller ist da wohl das neue Quick-Actions-Widget, auf das wir auch noch warten.

Bildschirmfoto 2021 07 20 Um 09.45.27
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!