Google Chrome schmeißt eine weitere alte Android-Version über Bord – keine Updates mehr

Chrome Browser Hero

Nicht nur bei den Windows-Plattformen gibt es von Google einen Schnitt. Es gibt nun auch direkte Konsequenzen für alle Nutzer mit einem Gerät mit Android 6 Marshmallow. Wie es scheint, ist Chrome 106 das letzte Update für Geräte mit dieser Android-Version gewesen.

Der neuste Chrome 107 bietet jetzt nur noch Installationsvarianten an, die wenigstens Android 7 Nougat benötigen. Heißt, dass es für die Geräte mit Android 6 Marshmallow nun keine neueren Chrome-Updates mehr gibt.

Wer ein Smartphone mit Android 6 Marshmallow nutzt, sollte sich langsam nach einem neuen Gerät umschauen

Der Browser bleibt veraltet, was langfristig für die Sicherheit nicht gut ist. Chrome komplett über Bord werfen geht aber auch nicht, denn auf Geräten mit Google-Diensten kommt Chrome im Hintergrund noch für viele andere Apps zum Einsatz. Etwa als In-App-Browser.

Android 6 erschien vor sieben Jahren, der wegfallende Support sollte nicht überraschen.

Chrome schmeißt Windows 7 und 8.1 raus

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!