Google Discover mit neuer Anbindung an Googles Wetter-App

Discover 2021 Head

Google Discover mit Darkmode

  • Google erneuert schon wieder Discover.
  • Geplant ist eine dauerhaft verfügbare Wetteranzeige.

Discover ist der Feed von Google, der euch aktuelle Nachrichten, interessante Webinhalte, YouTube-Inhalte, Sportergebnisse und eigentlich auch das Wetter anzeigen soll. Öffnet man Discover vom Startbildschirm aus, in dem man quasi die Seite null links eurer App-Seiten öffnet, ist dort keine Information mehr über das aktuelle Wetter zu finden. Diese Anzeige gibt es nur direkt in der Google-App.

Google scheint abermals zu prüfen, ob die fest integrierte Wetteranzeige nicht doch eine kluge Idee wäre. Diesmal erneut in Form eines breiten Banners, den wir ganz oben über dem restlichen Discover-Feed sehen. Bei den Kollegen war der Banner schon zu sehen. Links seht ihr den aktuellen Look, den ich zum Beispiel auf meinen Pixel-Smartphones sehe – komplett ohne Wetter.

Google Discover Wetter Update

Möglicherweise kommt dieser neue Wetter-Banner jetzt deshalb in Google Discover, weil Google kein Snapshot mehr in Google Assistant bietet. Aber das ist nur eine Vermutung. Derzeit taucht der neue Wetter-Banner vorrangig in der aktuellsten Betaversion der Google-App auf, die bekanntermaßen auch für die Discover-Funktion zuständig ist.

 

Screenshot von 9to5Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Discover mit neuer Anbindung an Googles Wetter-App“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!