Schnelles Ende: Google Assistant hat jetzt keine Snapshot-Funktion mehr

Snapshot Assistant Header
  • Google hat Snapshot sehr schnell eingestellt.
  • Keine Gnade für aktive Nutzer des Features.
  • Eine neue Alternative gibt es nicht.

Erst vor rund drei Wochen wurde bekannt, dass Google das Snapshot-Feature des Google Assistent für Android einstellen möchte. Das kam überraschend, aber irgendwie auch nicht. Nun kam das Ende ziemlich schnell. Ab sofort gibt es keinen Zugriff mehr auf Snapshot, jedenfalls nicht auf den aktuellsten Pixel-Telefonen der 6. Generation mit der aktuellsten Software (Android 12.1).

Google entledigt sich aller Snapshot-Tasten

Bei mir ist inzwischen absolut keine Verknüpfung mehr zu Snapshot auffindbar. Nicht im Google Assistant, nicht in der Bedienleiste in Google Discover und auch nicht mehr in der Google-App. Ich sehe nur noch innerhalb der Assistant-Einstellungen die Einstellungen für Snapshot. Sie werden dann wohl auch bald verschwinden.

Google Apps Ohne Snapshot

Wie sieht es bei euch aus, ist Snapshot noch erreichbar oder schon weg?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!