• Google hat Snapshot sehr schnell eingestellt.
  • Keine Gnade für aktive Nutzer des Features.
  • Eine neue Alternative gibt es nicht.

Erst vor rund drei Wochen wurde bekannt, dass Google das Snapshot-Feature des Google Assistent für Android einstellen möchte. Das kam überraschend, aber irgendwie auch nicht. Nun kam das Ende ziemlich schnell. Ab sofort gibt es keinen Zugriff mehr auf Snapshot, jedenfalls nicht auf den aktuellsten Pixel-Telefonen der 6. Generation mit der aktuellsten Software (Android 12.1).

Google entledigt sich aller Snapshot-Tasten

Bei mir ist inzwischen absolut keine Verknüpfung mehr zu Snapshot auffindbar. Nicht im Google Assistant, nicht in der Bedienleiste in Google Discover und auch nicht mehr in der Google-App. Ich sehe nur noch innerhalb der Assistant-Einstellungen die Einstellungen für Snapshot. Sie werden dann wohl auch bald verschwinden.

Wie sieht es bei euch aus, ist Snapshot noch erreichbar oder schon weg?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.