Google Discover wird erneut verbessert

Google Discover Hero

Google Discover wurde über die letzten Jahre nicht mehr so richtig gepflegt, doch die Kritik scheint zu helfen. Ein neues Feature taucht bei mehr Nutzern auf. Die neue Funktion ermöglicht, über einen schnelleren Weg zu entscheiden, ob ihr bestimmte Themen nicht mehr sehen möchtet.

Dabei geht es wohl um einzelne Themen aus Beiträgen und nicht um allgemeine Interessen, die man schon länger anpassen kann. Bei dem neuen Feature könnt ihr passend zum gewählten Artikel entscheiden, welche der Themen/Schlagworte euch nicht interessieren.

Bei einem Artikel über neue Updates für Google Pixel könnt ihr entscheiden, ob euch Google nicht interessiert, die Pixel-Serie oder vielleicht das Thema Updates? Dadurch dürfte eine Feinjustierung der vorgeschlagenen Inhalte besser als je zuvor möglich sein.

Wie das neue Feature aussieht, wenn es da ist, zeigen die folgenden beiden Screenshots:

Google Discover Themen Topics Wahl
via 9to5Google

Das ist nicht die einzige Neuerung, die in diesen Tagen aufgetaucht ist.

Google Discover lässt dich YouTube-Kanäle blockieren

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!