Google Docs bekommt kleines Facelift

Das in Google Drive integrierte Office-System Google Docs bekommt mal wieder ein kleines Facelift verpasst, wie gestern Abend offiziell angekündigt wurde.

Dieses Facelift betrifft vor allem das Menü oberhalb des Dokuments, welches jetzt viel kompakter als vorher ist, um mehr Platz für die eigentlichen Inhalte zu schaffen. Mit einem doppelten Pfeil rechts oben kann man zudem das Menü weiter zusammenklappen, um noch mehr Platz zu schaffen. Neu ist auch jeweils das Logo der aktuellen Drive-App links oben in der Ecke, was zugleich auch als Zugriff auf Google Drive dient.

Gut möglich, dass das Facelift bereits auch bei den meisten Nutzern verfügbar ist, bei uns ist es bereits eingetroffen.

Ist jemand von euch schon komplett auf Google Docs umgestiegen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!