Folge uns

Android

Google: Dreiviertel aller Pixel haben Android 9

Veröffentlicht

am

Google Pixel 2 XL Test

Google stellt bereits seit Anfang August die neue Android-Version 9 Pie bereit, insbesondere bei den Pixel-Geräten läuft die Update-Verteilung wie erwartet. Google stellt für alle seine eigenen Geräte eine neue Betriebssystem-Version sofort bereit, für die Pixel-Smartphones der ersten Generation ist das Update auf Android 9 Pie allerdings schon das letzte. Aktualisiert haben die Nutzer ihre Geräte allerdings relativ zügig.

Inzwischen sind über 75 Prozent der Geräte aktualisiert, teilte Googles Rick Osterloh (via) am Freitag mit. Apple scheint da aber noch schneller zu sein, bereits 50 Prozent der Geräte sind nach nur drei Wochen auf das neuere iOS 12 aktualisiert. Es zeigt sich hierbei aber gut, mit wem sich Google inzwischen messen möchte.

Obwohl man gar nicht mehr so gern Android erwähnt, hat eine aktuelle Software hohe Priorität. Wem das wichtig ist, der kauft sich ein Pixel-Smartphone. Ich bin dieses Jahr eventuell auch dabei!

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Markus

    13. Oktober 2018 at 10:53

    leider geht bei android one auch nichts voran, sehr enttäuschend.

    • Denny Fischer

      13. Oktober 2018 at 10:58

      Ney, nur Nokia mit einem Gerät, das finde ich auch zu wenig.

  2. Rolf

    13. Oktober 2018 at 15:37

    Ich bin dieses Jahr bestimmt dabei, ich denke die dritte Generation müsste von Anfang an klappen und es sollte wenig Kinderkrankheiten geben

    • Denny Fischer

      14. Oktober 2018 at 12:32

      Stimmt, das sollte jetzt klappen.

  3. Rolf

    14. Oktober 2018 at 17:26

    Ein hoher Preis, aber wenn es stimmt, für mich kein Problem und ich bin bereit diesen auch zu bezahlen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt