Google Drive: Neues Quick-Action-Menü für Ordner

Google hat am gestrigen Abend eine minimale Neuerung für Google Drive angekündigt, welche die Steuerung für und mit Ordnern erleichtern soll. Ab sofort gibt es nämlich ein kleines Quick-Action-Menü für jeden Ordner.

Dafür muss man nur in einem Ordner links oben auf das jeweilige Ordner-Symbol klicken. Schon poppt ein Kontextmenü auf, in welchem es alle Aktionen zur Verfügung gibt, die man sonst mit einem Linksklick bekommt.

Handelt es sich um einen freigegebenen Ordner, sieht man nun anhand von Profilbildern, welche Nutzer gerade in diesem Ordner unterwegs sind.

Diese beiden neuen Funktionen sollten nun bei allen Nutzern verfügbar sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!