Google ermöglicht Dual-SIM für Pixel 3

Google will in das Pixel 4 den Support für echtes Dual-SIM integrieren, doch jetzt kann die Funktion auch schon für das Pixel 3 aktiviert werden. Wie das mit nur einem SIM-Slot funktioniert? Google-Smartphones unterstützen eSIM-Karten, im Pärchen mit einer echten SIM-Karte wäre also Dual-SIM möglich. Spannende Entdeckungen wurden in der Android Q Beta 1 gemacht.

Dual-SIM für Pixel-Smartphones

Echtes Dual-SIM ist nur dann gegeben, wenn beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv sind. Unter Android Q scheint genau das aktivierbar zu sein, berichten unter anderem diverse Kollegen. Möglich soll Dual-SIM-Dual-Standby sein, sodass beide Karten mit ihrem Netzwerk verbunden sind. Es tut sich also bei diesem Thema etwas, wenngleich noch nichts offiziell oder gar seitens Google kommuniziert ist.

https://twitter.com/ow/status/1105937966046826496

Im besten Fall hat das Pixel 4 auch die richtige Hardware. Würde dann bedeuten, dass man zum Beispiel mit SIM 1 telefonieren und mit SIM 2 das mobile Internet nutzen könnte.

Google Pixel 4 wird wohl Dual-SIM-Unterstützung haben

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!