Google Fit misst Puls und Atmung mit Kamera des Pixel 6

Google Pixel 6 Pro Test4

Google hatte für seine Fit-Plattform vor einer Weile zwei Neuerungen eingeführt. Sie können Atmung und Puls mithilfe der Smartphone-Kameras und kluger Software messen. Aber auf den ganz neuen Pixel 6-Smartphones standen diese Optionen bislang nicht zur Verfügung. Seit ein paar Tagen ist das anders, immer mehr Nutzer können über Google Fit die erwähnten Vitalwerte messen. Kurioserweise geht bei mir derzeit nur das Messen der Atemfrequenz. Die Pulsmessung wird mir noch nicht angeboten. Ich habe daran außerdem kein „Early Access“-Badge wie die US-Kollegen.

Screenshot 20211115 111629

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Fit misst Puls und Atmung mit Kamera des Pixel 6“

  1. Und wie soll das dann genau gehen? Ich hab ein Pixel 6 hier vor mir liegen, und Fit-App installiert. Wenn ich bei „Herzfrequenz“ auf + drücke, um einen neuen Eintrag anzulegen, dann kann ich die bpm frei einstellen. Das ist zwar wunderbar, aber keine Messung…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!