Google Fotos 4.29: Neues Menü erlaubt Archivierung, GIF-Export und mehr

Google Fotos Header 2019

Google Fotos bekommt in diesen Tagen ein neues Menü spendiert, wodurch wir diverse Schnellzugriffe auf nützliche Funktionen bekommen. In diesem Fall wischt man einfach bei dem jeweiligen Foto von unten nach oben, dort wird dann die neue Menüleiste angezeigt. Oder ihr drückt die 3-Punkte-Taste. Darüber gibt es den Zugriff auf praktische Funktionen, wie etwa die Archivierung oder das Löschen des Fotos vom jeweiligen Gerät. Außerdem kann man Fotos mit Bewegung direkt als Video oder GIF exportieren.

Klassisches App-Menü verschwindet

Bislang war dieses Menü über die 3-Punkte-Taste rechts oben auf dem Bildschirm erreichbar, das jetzt an den neuen Ort komplett verschoben wurde. Bei mir erstmals in Version 4.29 bei Google Fotos aufgetaucht, mit Version 4.28 sehe ich noch das bisherige Menü. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Google irgendwann die 3-Punkte-Taste komplett entfernt, da sie im bisherigen Sinne keine Funktionalität mehr hat.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Fotos“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!