Google Fotos zeigt Erinnerungen jetzt auch in der Webversion

Google Fotos Web Head

Automatische Erinnerungen sind eine der schönsten Funktionen von Google Fotos. Jetzt ist diese Funktion nach offizieller Ankündigung auch tatsächlich im Browser auf PCs verfügbar. Aber noch nicht komplett.

Ich weiß, dass es vor zwei Monaten die Ankündigung von Google gab. Aber erst jetzt sind die Erinnerungen auch tatsächlich in der Webversion von Google Fotos zu sehen. Ich nutze Google Fotos eigentlich tagtäglich auch im Browser an meinem MacBook, aber erst jetzt habe ich ganz oben den Zugriff auf Erinnerungen. Diese sind automatisch zusammengestellt, so wie wir das seit längerer Zeit von der Smartphone-App schon kennen. Ich sehe zunächst allerdings nur auf Zeit bezogene Erinnerungen und noch keine mit Bezug auf bestimmte Personen, Haustiere, Orte, etc.

Google Fotos zeigt Erinnerungen nun auch im Browser

2021 12 13 13 05 10

Öffnet ihr eine Auswahl aus den Erinnerungen, startet sie im Vollbild. Von dort aus könnt ihr direkt zur Druckfunktion gelangen, ein Bild eurer Wahl weiterleiten oder markieren. Der Pfeil nach unten ermöglicht die Übersicht zu öffnen.

2021 12 13 13 03 26

2021 12 13 13 05 40

Google Fotos für Android: Updates bringen neues Widget und mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!