Google Fotos: Neue Bedienleiste in Android-App kommt bei mehr Leuten an

Google Fotos Head Hero

Für die Android-App von Google Fotos ist eine neue Bedienleiste vorgesehen. Immer mehr Nutzer erhalten sie jetzt auf ihre Geräte.

Für die Android-App von Google Fotos ist eine neue Bedienleiste vorgesehen. Immer mehr Nutzer erhalten sie jetzt auf ihre Geräte. Mit smarten Vorschlägen möchte Google die Benutzung einiger Android-Apps erleichtern. Dazu gehört auch Google Fotos, das über eine neue Bedienleiste ein paar wichtige Funktionen dem Nutzer schneller und deutlich direkter offenbart. Wie diese aussieht, ist schon länger bekannt.

Es handelt sich um eine Leiste, die kleine Chips anbietet, welche wiederum Funktionen als Schnellzugriff ermöglichen. Aufgetaucht ist diese neue Bedienleiste schon im vergangenen März, aber sie scheint erst jetzt laut Android Police bei den Nutzern in der App aufzutauchen. Diese neue Leiste geht über das bisherige „Text aus Bild kopieren“ hinaus, sie zeigt deutlich mehr Optionen.

2022 03 14 11 35 25

Geduld ist weiterhin gefragt. Bei mir hat sich die neue Bedienleiste bis dato auf keinem meiner Geräte gezeigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!