Text kopieren und mehr: Google Fotos testet neue Bedienleiste

Google Fotos Head

Google kündigt neue Funktionen für Google Fotos an und arbeitet bereits an weiteren Verbesserungen für die Android-App.

  • Google Fotos bietet neue Schnellzugriffe an.
  • Manche Nutzer sehen sogar eine komplett neue Bedienleiste.

Seit dem Wochenende konnte ich auf meinem Pixel 6 Pro feststellen, dass mir bei Fotos mit viel Text immer wieder eine kleine Taste angezeigt wurde. Sie bietet mir den Schnellzugriff auf das Feature an, um Text auf Fotos erkennen und kopieren zu können. Dabei handelt es sich um neue Schnellzugriffe, die Google gerade zu testen scheint. Man arbeitet laut den Kollegen sogar an einer kompletten Toolbar für Schnellzugriffe.

Bei mir kommen derzeit folgende Chips zum Einsatz:

2022 03 14 11 35 18

Die Kollegen von 9to5Google sehen sogar eine komplette Toolbar mit mehreren Funktionen:

2022 03 14 11 35 25

Der Test läuft derzeit großflächig und international. Ich schätze schon, dass daraus eine Funktion wird, die bald alle nutzen können.

Fotos: Google macht Porträtfunktion für Android noch viel besser

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!