Google Fotos stellt monatliche Bestellungen von Fotoalben vorerst wieder ein

Google Apps Head

Google plant Veränderungen für eine Fotoalben-Funktion, die vorerst eingestellt wird. Aber sie soll wiederkommen, das sagt Google im gleichen Atemzug.

Google hatte für die eigene Fotos-App eine Automatisierung für ausgedruckte Fotoalben eingeführt, die Google schon bald wieder beenden möchte. Nur nicht dauerhaft, das soll wohl auch schon klar sein. Man hat jetzt Nutzer dieser Funktion darauf hingewiesen, dass bereits mit dem Junimonat die monatliche Bestellung von gedruckten Fotoalben enden wird. Es handelt sich um den vorläufigen Testlauf der Funktion, der vorerst eingestellt wird. Zugleich erwähnt Google aber auch, dass das Programm fortgeführt werden könnte. Man möchte zunächst Verbesserungen auf Basis des Kundenfeedbacks vornehmen.

Google Fotos: Automatischer Druck von Fotoalben soll wiederkommen

Kunden sollen die Augen in Zukunft offen halten, da scheint also ein Comeback der Funktion schon fest eingeplant zu sein. Denkbar ist dann hoffentlich auch der Rollout in weiteren Märkten, wo Google den Ausdruck von Fotoalben sowieso schon anbietet. Natürlich habe ich da Deutschland im Auge. Kurz zur Funktion: Hiermit könnt ihr Fotoalben automatisch jeden Monat drucken lassen, mit den schönsten Fotos der vergangenen 30 Tage – für nur 8 Dollar je Monat.

Hättet ihr Interesse an automatisierten Fotoalben?

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Fotos“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!