Google Fotos: Wichtige Neuerung für gesperrten Ordner kommt

gesperrter Ordner Google Fotos Leak

Es gibt ein Problem mit dem gesperrten Ordner in Google Fotos, der nicht synchronisiert oder gesichert wird. Wenn Nutzer ihr Telefon verlieren oder zu einem neuen Gerät wechseln, kann der gesperrte Ordner verloren gehen, wenn sie die Inhalte nicht manuell übertragen oder anderweitig regelmäßig sichern. Das ändert sich bald!

Auf diese Neuerung sind erneut unsere Kollegen von Google Nws frühzeitig gestoßen. Könnte gut sein, dass Google die geplante Erweiterung mit dem Android bzw. Pixel Feature Drop im März offiziell macht. Geplant ist, wie das Titelbild zeigt, eine Integration des gesperrten Ordner in die Sicherungsfunktion von Google Fotos.

Seit einiger Zeit gibt es in der Galerie von Google Fotos den gesperrten Ordner. Was ihr hier ablegt, wird nicht in der Foto-Übersicht angezeigt und ist zusätzlich mit einer Bildschirmsperre geschützt. Bisher waren diese Inhalte allerdings auch von der automatischen Sicherung in der Google Cloud ausgeschlossen.

Google sagt Bloatware-Apps auf Android endlich den Kampf an!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!