Google-Geräte schon im Handel aufgetaucht: Neuer Chromecast 4 mit Google TV und Nest Audio

Hey Google Smart Home Head

Erneut gibt es die neue Hardware von Google schon frühzeitig zu betrachten, denn die ersten Geräte treffen bei Händlern ein. Und dort scheint es keine Pflicht zur Verschwiegenheit zu geben. Es gibt also Videos und Fotos von der neuen Hardware, die bereits im Lager vorliegt und daher auch direkt in der kommenden Woche für interessiere Kunden kaufbar ist. Leider ist noch nicht klar, ob das auch für Deutschland gilt.

Chromecast mit Google TV

Beim neuen Chromecast der vierten Generation bestätigen sich erneut die gerüchtweise bekannten Details, wie die Umbenennung von Android TV zu Google TV und die maximale Bildausgabe in 4K und HDR. Ich würde diesmal nicht davon ausgehen, dass es ein reines FHD-Modell gibt, die Zeiten sind wohl längst vorbei. Wobei die Konkurrenz einen neuen Lite-Stick plant, der zu einer ähnlichen Zeit starten soll.

Google Chromecast Mit Google Tv Leak
via reddit

Google Home wird zu Nest Audio

Und auch der Nachfolger für den Google Home sehen wir bereits im Handel, der dann als Nest Audio in den Verkauf geht. Preislich sind in diesem Fall wohl um die 100 Euro zu erwarten. Um organischer zu wirken, spendiert Google auch dem großen Smarthome-Lautsprecher einen Überzug aus Stoff.

2020 09 24 06 41 55
Marcos Frausto

Die neuen Google-Geräte werden am Abend des 30. September offiziell, dann ist auch mit einem flotten Verkaufsstart hier bei uns in Deutschland zu rechnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google-Geräte schon im Handel aufgetaucht: Neuer Chromecast 4 mit Google TV und Nest Audio“

  1. Wie steht’s um die ausgelaufenen Services/Produkte? Werden And.TVs auf Google TV ge-updated? Werden sie zumindest weiter unterstützt? Wie sieht’s mit speziellen Geräten, wie dem Chromecast Audio aus? Liebe die kleinen, sind halt komplett unter-bewertet… Hoffe, Google bleibt sich diesbezüglich treu und nimmt ältere Items nicht ganz aus dem System. Mal gucken.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!