Amazon will seinen Fire TV Stick neu auflegen, demnächst als Lite-Modell und wahrscheinlich zum Sparpreis. Wobei bislang davon auszugehen ist, dass dieser neue Stick einfach die bisherige Variante ersetzt, die maximal in Full HD ausgegeben hat. Dennoch ist etwas anders, denn die Fernbedienung bekommt eine neue Taste spendiert. Sie zeigt ganz eindeutig einen TV mit zwei Stabantennen, ein bekanntes Symbol für Fernsehgeräte auch heute noch.

Wir erwarten sonst keine Neuerungen. Vielleicht gibt es unter der Haube neue Hardware, die allerdings kaum anders als beim bisherigen Basismodell sein dürfte. Der Sinn hinter der neuen TV-Taste ist bislang noch unklar. Amazon hat allerdings den Live-Bereich seiner Software zuletzt stark ausgebaut, vielleicht kommt der Nutzer mit dieser Taste dort dann schneller hin.

Quelle Winfuture

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.