Google Home bekommt mehr Feed-Einstellungen

Google Home App Head 2

Google Home erhält eine kleine Neuerung für den wahrscheinlich sonst eher selten genutzten Feed. Nutzer bekommen mehr Entscheidungsgewalt.

Google Home für Android-Geräte bekommt für den integrierten Feed endlich ein paar mehr Einstellungen. Darüber kann der Nutzer selbst besser und detaillierter entscheiden, was die eigenen Smarthome-Geräte in diesem Feed überhaupt melden dürfen. Ist die Neuerung für euch verfügbar, findet ihr sie im Feed, der zweite Tab in der Home-App, links oben in Form einer neuen Taste (Symbol für Schieberegler). Von 9to5Google gibt es bereits Screenshots.

Google Home Feed Konfiguration

Ihr könnt dort für diverse Geräte wie Wlan-Router einstellen, was diese in den Feed pushen dürfen. Sonderlich viele Einstellmöglichkeiten gibt es allerdings nicht. Bislang scheint dieser Feed grundsätzlich auf Google-Hardware beschränkt zu sein, außerdem zeigt er Hilfestellungen und Neuankündigungen für smarte Google-Geräte.

Google Home Feed Konfiguration 2

Die neue Funktion befindet sich im Rollout, ist bei mir aber auch Tage später trotz neuster App-Version nicht verfügbar. Da ist wieder warten angesagt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!