Google informiert euch, warum Google Pay verschwunden ist

Google Wallet Redesign April 2022 Hero

Google Wallet App auf Android

Es ist schon ein gewagter Schritt, eine über Jahre etablierte und vorinstallierte App einfach anders zu nennen. Deshalb informiert Google seine Nutzer.

Google rollt seit einem Tag das große Update aus und wechselt von Google Pay auf Google Wallet. Die bisherige App hat jetzt einen neuen Namen und ein neues Logo. Wobei man sagen muss, dass das Feature für kontaktlose Bezahlung weiterhin Google Pay genannt wird.

Google Wallet Deutsch Screenshots

Google Pay ist jetzt Google Wallet

Dennoch ist es ungewöhnlich, dass eine solche Basisfunktion komplett umbenannt wird. Weil das nicht jeder Nutzer durchschaut, informiert Google jetzt aktiv seine Kunden und Nutzer. Dafür wirft die neue Google Wallet-App automatisch eine Benachrichtigung aus, die in ihrer Aussage eindeutig ist.

Die Benachrichtigung informiert über den neuen Namen. Und sie sagt, dass Nutzer alles wie bislang verwenden können, nur jetzt noch einfacher.

Wer mehr zur Google Wallet wissen will, kann im nachfolgenden Artikel alles nachlesen.

Google Wallet für Android gestartet – der Pay-Ersatz ist da!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Google informiert euch, warum Google Pay verschwunden ist“

  1. Bis heute morgen hat mein Google pay funktioniert. Ich habe mein Urlaubsgeld auf einer virtuellen Debit master card. Und heute abend beim Bezahlen in einem Restaurant kommt dann plötzlich nichts mehr. Das Googlepay icaon verschwindet und bei Zahlungvorgang kommt eine Meldung “ dieses Telefon ist für kontaktlose Zahlungen nicht geeignet“. Nun steh ich mit einem Familie ohne Geld in der Pampas. Was für Vollpfosten machen so einen Schwachsinn.

  2. Hallo, sehr fein im Geschäft zu stehen und nicht bezahlen zu Koennen. Die App ist weg, und ich finde sie auch nicht mehr. Und das ohne Ankündigung. Sid heisst nun Wallet, aber keiner weiss wie sie wieder auf den Desktop kommt.
    Une catastrophe
    Jb

  3. Christa Werbeck

    Bei mir ist es auch so. Google pay funktionierte einwandfrei, nachdem ich versucht habe, die Karte auch auf wallet zu installieren, ist mein Gerät für Zahlungen nicht mehr geeignet und die Icons sind beide verschwunden. Erneute Installationsversuche ohne Erfolg, ich sehe zwar kurzfristig meine Karte, danach ist alles wieder weg. Das alte und das neue Icon. Bin ziemlich enttäuscht!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!