Google Kamera erhält neues Mini-Update

Google Pixel Kamera Hero

Google Kamera auf Pixel 6a.

Erst vor wenigen Tagen wurde ein frisches Update für die Google Kamera ausgerollt, das ein paar Neuerungen der Pixel 7-Serie auf ältere Geräte gebracht hat. Nun folgt bereits die nächste Aktualisierung, wobei es sich diesmal um ein sehr kleines Update handelt.

Auf meinem Pixel 7 begrüßte mich die Kamera-App am heutigen Morgen mit dem Hinweis für ein kleines Update von nur 3 Megabyte. Das habe ich dann auch gleich installiert und erst mal noch keine Veränderungen festgestellt. Womöglich stecken notwendige Bugfixes drin.

Was weiterhin auf meinem Pixel 6 Pro trotz des neusten Updates nicht dabei ist: Das neue Design der Kamera, insbesondere im Bereich der Zoom-Stufen und auch die manuelle Belichtungszeit für die Nachtsicht fehlt weiterhin. Dafür hat man Lens in den Modi-Bereich verbannt.

Natürlich wird das neuste App-Update sehr bald über den Google Play Store als automatisches App-Update ausgerollt. Noch schneller geht es für ungeduldige Nutzer aber mit der manuellen Installation per APK, die jetzt bereits über den Apkmirror bereitsteht.

Google bringt neue Kamera-App auf ältere Pixel-Modelle

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Kamera erhält neues Mini-Update“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!