Google macht den Pixel Stand noch besser, mit neuen Funktionen für Smarthome

Pixel Stand Connected Devices

Google bietet für die eigenen Pixel-Smartphones ab Generation 3 einen sogenannten Pixel Stand an, worüber die Topsmartphones kabellos geladen werden können. In Verbindung mit dem Pixel Stand erweitert Google nun die Software, ermöglicht nämlich die Steuerung unserer Smarthome-Produkte. Ein ganz ähnliches Menü gibt es seit Android 11 im Einschaltmenü, das ich persönlich heute auch schon ziemlich praktisch für den Alltag finde.

Smarthome auf Pixel-Handys immer besser integriert

In den Einstellungen zum Pixel Stand könnt ihr verbundene Smarthome-Geräte auswählen, die euch immer dann per Schnellzugriff auf dem Smartphone-Display angeboten werden, wenn es im Pixel Stand steht. Somit wird das eigene Pixel-Smartphone noch mehr zum kompakten Smarthome-Display, wenn es sich im Pixel Stand befindet. Google beschränkt die Verfügbarkeit aber auf vier Geräte, um das Always-On-Display nicht allzu sehr zu überladen.

Pixel Stand Connected Devices 2

Screenshots via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google macht den Pixel Stand noch besser, mit neuen Funktionen für Smarthome“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!