Google Maps bekommt weitere Optimierungen für die Android-App und wird damit moderner

Google Maps Suchleiste

Google hat mal wieder ein kleines Update für seine Maps-App verteilt, das in diesem Fall ein optisches Upgrade für einen sehr wichtigen Teil der App bedeutet. Google hat nämlich in den letzten Tagen die Suchleiste verändert. Sie ist nun in einer stark gerundeten Form, die in Amerika gerne als Pill-Shape bezeichnet wird. Das wirkt moderner und passt eher zum Style heutiger Software, die deutlich runder und weniger eckig daherkommt.

Google Maps mit neuer Suchleiste

Google spendiert der Suchleiste außerdem mit dem neuen Maps-Logo ein eindeutiges Branding. Ansonsten scheint sich nichts zu verändern. Aber mir persönlich ist durchaus wichtig, dass die Optik der Apps stimmt, die ich jeden Tag oder zumindest sehr häufig verwende. Der neue Style der Suchleiste sollte automatisch bei euch auf den Geräten auftauchen, irgendwann in den kommden Tagen.

Google Maps Screenshots Suchleiste

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Maps“ order=“desc“]

via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!