Google Maps: Europäische Länder erhalten Blitzer-Warner [Update x1]

Google Maps

Google hatte zunächst in den USA zwei Neuerungen für Maps getestet, die nun auch in ersten europäischen Ländern ankommen. Während Deutschland für diese Funktionen noch auf der Kippe steht, können einige anliegende Länder von den Neuerungen rund um Blitzer-Warner und Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit seit einigen Tagen profitieren. Wir hoffen derweil weiter.

Update vom 30. Mai 2019: Jetzt hat sich Google zum Rollout der Neuerung ganz offiziell gemeldet. Der Rollout soll gestartet sein, in über 40 Ländern insgesamt, worunter wir Deutschland leider vermissen. Mehr dazu hinter diesem Link/Update

Unter anderem gibt es Berichte aus den Niederlanden, Tschechien, Spanien, Großbritannien und Dänemark. Wenigstens die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit halte ich auch für den deutschen Markt für realistisch, gehört ja heute quasi in jedes moderne Auto. Aber wir warten das mal noch ganz entspannt ab.

Google Maps zeigt erlaubte Höchstgeschwindigkeit an

Maps Geschwindigkeitsanzeige
via Androidpolice

Google Maps profitiert bei diesen Funktionen von Waze, die vor langer Zeit eingekaufte Android-App war im Funktionsumfang stets etwas umfangreicher. Google verrät übrigens bislang nicht offiziell, in welchen Staaten man die besagten Neuerungen freischalten möchte. Das ist also ein typischer Rollout, der etwas unklar abläuft.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!