Google Maps Go: Abgespeckte Android-App zum Download verfügbar

Google Maps Go Header

Google Maps gibt es jetzt auch in einer stark abgespeckten Variante, Google Maps Go kann nun von jedem Android-Nutzer heruntergeladen werden. Im Rahmen des neuen Android Oreo Go Edition bringt Google auch diverse eigene Android-Apps in abgespeckten Varianten hervor, natürlich auch die wohl beliebteste Google-App überhaupt. Maps gibt es nun als APK für die manuelle Installation auch in der Go-Variante, allein die der benötigte Datenspeicher nach der Installation ist enorm geringer.

Android Go Apps

Da stehen sich ein paar Hundert Kilobyte mehr als 100 Megabyte gegenüber. Auf Geräten mit wenig Datenspeicher kann dieser Unterschied schon enorm sein, inbesondere bei mehreren Apps. Google hat ja bekanntermaßen mehrere Go-Apps am Start, darunter auch die Google-App. Wie dem auch sei, Google Maps Go hat grundlegend den gleichen Funktionsumfang und ist eigentlich nur insgesamt leichter aufgebaut.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Maps Go: Abgespeckte Android-App zum Download verfügbar“

  1. Pingback: Google Maps Go: Mit dieser Version spart ihr Speicherplatz [APK-Download] – Giga | DailyNews

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!