Google Maps: Beeindruckendes Kartenupdate für 50 weitere Städte angekündigt

Google Maps Kartenupdate 2020 2021

Google Maps bekam in den letzten Monaten ein massives Kartenupdate spendiert, das allerdings erst mal nur in sehr wenigen US-Städten startete. Bis zum Ende des Jahres möchte Google die massiv verbesserten Karten in weitere Länder bringen. Die neuen Karten zeigen deutlich mehr Details und vorhandene Informationen viel genauer an. Bessere Skalierung der Straßen, Bürgersteige und einige andere Dinge gehören dazu. Google hat nur leider noch nicht komplett verraten, welche 50 Städte bis Ende des Jahres mit den neuen Karten ausgestattet sein sollen. Vielleicht ist auch eine deutsche Großstadt dabei, wie Hamburg oder Berlin.

Das ist neu:

  • Genau skalierte Straßenbreiten
  • Wege und Treppen in Parks
  • Bürgersteige
  • Zebrastreifen
  • Mediane und Fußgängerinseln

Google Maps Karten Details Neu

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Maps: Beeindruckendes Kartenupdate für 50 weitere Städte angekündigt“

  1. Besser wäre wenn Google an seiner Datenqualität arbeiten würde. Im Produktiveinsatz ist Maps bzw dessen Api kaum zu gebrauchen, weil gerade in Deutschland extrem viele Adressen fehlen. Dann gibt’s die Hausnummer 14 aber 14c zum Beispiel nicht. Richtig ätzend.

    1. Tja, das haben wir wohl dem mimimi zu verdanken, „mein Haus muss verpixelt dargestellt werden, weil ich nicht will, daß jeder sieht was für Gardinen ich habe.“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!