Google Maps: Neues Widget zeigt Verkehr in eurer Nähe

Google Maps Head

Google Maps für Android

Das neue Widget bietet uns einen schnellen Blick auf den aktuellen Verkehr in unserer unmittelbaren Umgebung.

Nach einigen größeren Ankündigungen überrascht uns Google erneut mit einem kleinen Update für Google Maps. Diesmal gibt es wieder ein neues Widget, welches den Nutzer in den kommenden Wochen verfügbar ist. Google hat es jetzt offiziell angekündigt. Das neue Widget bietet uns einen schnellen Blick auf den aktuellen Verkehr in unserer unmittelbaren Umgebung.

Google Maps Verkehr Widget

Weil Widgets interaktiv verwendet werden können, lässt sich bei diesem Widget rein- und rauszoomen. Man erhält auf Wunsch also durchaus einen größeren Überblick auf die Straßen im größeren Umkreis.

Eine Woche später: Google rollt Widget jetzt aus

Nur eine Woche nach der Ankündigung rollt Google das Widget per App-Update an die ersten Nutzer aus. Dennoch ist Geduld gefragt, trotz App-Update für Google Maps muss das Widget nicht augenblicklich tatsächlich auf euren Geräten verfügbar sein.

https://www.smartdroid.de/google-maps-neues-verkehrs-widget-ist-da/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Maps: Neues Widget zeigt Verkehr in eurer Nähe“

  1. Wandert die Karte in dem Widget die ganze Zeit mit wenn man unterwegs ist? Anders macht es wenig Sinn, aber das hat Akku- und Datentechnisch bestimmt seinen Preis.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!