Google Maps: Directory Tab und andere Neuheiten

Google Maps Head

Google Maps für Android

Wir hatten bereits gesondert darüber berichtet, dass Google Maps demnächst über die Auslastung ganzer Stadtteile informiert. Somit kann man einerseits gut besuchte Stadtbereiche schneller finden oder einfacher meiden. Aber das war es noch längst nicht an neuen Details gewesen, die Google Maps demnächst anbietet. Es ist noch mehr unterwegs. Demnächst soll es mehr Informationen zu Geschäften und ähnlichen Gebäuden geben.

Directory: Google Maps zeigt detaillierte Infos über Geschäfte in großen Gebäuden

In größeren Einkaufszentren gibt es unterschiedlichste Geschäfte und genau diese Details möchte euch Google Maps liefern können. Wenn die notwendigen Informationen verfügbar sind, könnt ihr direkt in Google Maps sehen, welche Geschäfte zum Beispiel in einem Flughafen verfügbar sind. Oder in der Mall um die Ecke. Für diese großen Gebäude gibt es hierfür einen neuen Tab, den Google jetzt weltweit ausrollt.

Google Maps Directory Tab

Restaurants: Noch mehr Details für Kunden

Auf seine Crowd setzt Google für eine neue Funktion, die bei Restaurants für eine noch bessere Preisangabe sorgen soll. Anhand der Infos, die Nutzer hinterlegen, möchte Google das Preisgefüge von Restaurants in Maps noch besser abbilden können. Interessant, aber zum Start erst mal nur in den USA verfügbar.

Google Maps Restaurant Preise

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Maps“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!