Google Maps wird noch etwas smarter bei der Adresseingabe

Google Maps

Google spendiert Google Maps die nächste smarte Neuerung, denn die Adresseingabe schlägt nun automatisch Inhalte aus der Zwischenablage vor. Wenn ihr also zum Beispiel aus einem Dokument eine Adresse kopiert habt, nun in Google Maps in das Suchfeld tippt, wird euch die kopierte Adresse automatisch vorgeschlagen. Man hat diese Neuerung wohl irgendwann in den letzten Tagen eingespielt, ohne das in einen Changelog zu schreiben.

Verfügbar ist die kleine Verbesserung wohl ab sofort und relativ unabhängig der installierten App-Version. Nichtsdestotrotz wisst ihr ja, empfehle ich immer die Installation der aktuellsten App-Version und diese bekommt ihr über den APKMirror (manuelle Installation) oder eben auch über den Google Play Store. (via)

[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!