Google Messages erhält weitere praktische Funktionen anderer Chat-Apps

Google Messages Chat Starten Head

Google baut seinen Messenger mit diversen Funktionen nach und nach weiter aus. Google Messages erhält eine umfangreiche Verschlüsselung und praktische Komfortfunktionen. Wir hatten bereits über die nun integrierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung berichtet, weil sie mit Blick auf den Rest des Marktes besonders interessant ist. Google bietet für die Chatfunktion (RCS) ab sofort eine automatisch aktivierte Vollverschlüsselung. Aber es kommt noch mehr.

Google Messages wird mehr und mehr zum vollwertigen Messenger

Nicht nur bei der Verschlüsselung orientiert sich Google an populären Apps wie WhatsApp. Die schon frühzeitig entdeckte Funktion zum Markieren von Nachrichten wird demnächst ebenfalls bereitgestellt. Wichtige Nachrichten kann man dadurch markieren und somit für später speichern, um sie schneller wiederfinden zu können. Einfach die gewünschte Nachricht mit dem Finger gedrückt halten, dann lässt sie sich „starren“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Messages erhält weitere praktische Funktionen anderer Chat-Apps“

  1. Ich habe nen Vertrag bei MD und bekomme RCS einfach nicht aktiviert! Wie bekomme ich das hin? Gibt es da möglicherweise einen Trick.

      1. Ich habe gerade MD angeschrieben via Facebook und die konnten mir das für meinen Vetrag freischalten. Bei mir steht jetzt Chatfunktion aktiv.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!