Google Messages: Video-Support rollt aus

Google Messages App Hero

Google Messages auf Android.

Man bekommt als Empfänger der Nachricht also die Möglichkeit, das verwendete Video aus der Cloud heraus anzuschauen.

Google Messages wird seit einigen Monaten stark erweitert. Nicht nur was das RCS-Messaging angeht, sondern auch um andere Funktionen. Dazu gehört eine nahtlose Integration von Google Fotos, um schneller eigene Videos und Fotos teilen zu können. Der Support für Videos wird gerade an Nutzer ausgerollt, nachdem erst im Februar erstmals entdeckt werden konnte.

Nutzer können in Google Messages dann Videos versenden, die beim Empfänger allerdings nur als Links ankommen. Darüber ist der Zugriff auf diese Videos möglich, die über euer Konto bei Google Fotos hochgeladen werden. Man bekommt als Empfänger der Nachricht also die Möglichkeit, das verwendete Video aus der Cloud heraus anzuschauen.

Google Photos Link Fuer Videos

Google muss das Feature jetzt auch noch für Fotos umsetzen, dann wäre das Thema perfekt. Es soll geplant sein, lässt aber ebenso lange auf sich warten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!