[Update: Läuft wieder] Google muss Auslieferung von Android Q Beta 4 temporär unterbrechen

Android 10 Q Header

Google hat seit einer Weile eine echt gutes Betaprogramm am Start, aktuell werden die hauseigenen Pixel-Smartphones darüber mit Android Q beliefert. Nur gibt es mit der vierten Beta ein kleines Problem, einige der Anwender geraten kurzzeitig in einen Bootloop und das Gerät setzt sich irgendwann wieder auf die Beta 3 zurück. Google hat deshalb die Verteilung von Beta 4 temporär unterbrochen.

Höchstwahrscheinlich läuft die Verteilung schon bald wieder an, insofern Google dem Grund für die Probleme schnell auf die Schliche kommt. Solltet ihr ein Google-Smartphone besitzen und auf die Beta 4 warten, dann ist auf jeden Fall etwas Geduld gefragt. Mir ging es zuletzt ähnlich, ich wollte mit Beta 4 einsteigen und konnte bislang noch nicht über das Betaprogramm aktualisieren.

Update vom 12. Juni 2019: Läuft wieder, Google hat die Fehlerbereinigung verkündet und verteilt die Beta 4 von Android Q jetzt wieder, zudem gibt es für bereits aktualisierte Geräte ein Bugfix-Update. /Update

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-q“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zu Android Q[/sd_button]

Beta 4: Android Q in neuer Testversion mit finalen Schnittstellen erschienen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!