Google Nexus 10 wird keine transparente Status und Navigation Bar bekommen

Mit Android 4.4 wird eine lang erwartete Änderung umgesetzt, denn endlich werden Status und Navigation Bar transparent dargestell. Doch nicht bei allen Geräten, wie sich jetzt herausstellte, denn das Nexus 10 hat offenbar nicht ausreichend Performance dafür über. Die transparente Darstellung beider Leisten scheint auf dem Nexus 10 für Einbußen bei der Systemleistung zu sorgen, wie aus dem Quellcode hervorgeht.

Warum ein Exynos 5250-Prozessor samt ebenso nicht gerade zu verachtender Mali-GPU nicht ausreichend für die Darstellung zweier transparenter Leisten sind, würde ich zunächst auf die Auflösung von 2560 x 1600 Pixel zurückführen, die dem Nexus 10 ja schon immer kleinere Probleme bereitete. Andere tippen wiederum auf ein generelles Problem mit der Grafikeinheit des Gerätes.

xda nexus 10 kitkat quellcode

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via XDAs, SlashGear)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!