Google Now on Tap: Microsoft kommt Android 6.0 zuvor

Bing Snapshots

Google Now bekommt in Android 6 Marshmallow eine neue praktische Funktion, die Microsoft aber nun etwas schneller umgesetzt hat. Google Now on Tap heißt die Lösung von Google, die recht ähnlich wie die Bing Snapshots auf Wunsch weitere Infos zum Kontext der jeweils gerade geöffneten App ausgibt. Dafür muss die jeweilige App auch nicht verlassen werden. Ziemlich hilfreich und ab Android 6 Marshmallow auch endlich mit integriert, doch Microsoft war etwas schneller und hat Bing Snapshots für Android präsentiert.

Beispiele? Sehr gern. Ihr unterhaltet euch beispielsweise in WhatsApp über ein Restaurant, welches ihr selbst aber noch gar nicht kennt. Einfach den Home-Button gedrückt halt, damit Bing Snapshots oder Google now on Tap mit weiteren Infos geöffnet wird. Die Apps können dabei die aktuell geöffnete App „lesen“ und somit den Kontext verstehen. Sehr geil, wenn ihr mich fragt.

Ich glaube auch, es ist sehr hilfreich für Google, wenn Microsoft denen ein wenig einheizt. Snapshots ist in der neuen Bing-App zunächst leider nur in den USA verfügbar.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=384xrKf6s98]

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!