Google Pay führt eigene virtuelle Kreditkarte ein

Google Pay Virtuelle Visa

Google startet in den USA mit einem weiteren neuen Produkt für Google Pay. Dort kann man jetzt eine virtuelle Kreditkarte beantragen, um Guthaben direkt in lokalen Stores zu verwenden. Guthaben könnt ihr beispielsweise durch Freunde bekommen, die euch per Google Pay Geld senden. Auch das ist weiterhin vor allem in den USA eine Funktion, die wir genau wie die neue Google Pay-App hierzulande noch vermissen.

Für verfügbares Guthaben: Google Pay erhält eine virtuelle Kreditkarte

Mit dieser neuen Kreditkarte kann Google Pay-Guthaben überall dort verwendet werden, wo Google Pay für kontaktloses Bezahlen unterstützt wird. Bis dato ist allerdings wiedermal unklar, wann Google diese Neuerungen auch international bzw. in Deutschland anbieten könnte. Bislang äußert sich Google grundsätzlich nicht dazu, was auch die komplett neue und überarbeitete App angeht, die nun schon eine Weile auf sich warten lässt.

Google Pay kann bald viel mehr: Was die neue App alles auf dem Kasten hat

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google Pay führt eigene virtuelle Kreditkarte ein“

  1. Damit wird google nicht nur von Banken unabhängig, sondern auch von Paypal – und kriegt Vollzugriff auf „alle“ Transaktionsdaten. Wird interessant zu sehen, welche Vorteile dem Kunden geboten werden. Smart Move.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!