Folge uns

Android

Google Pixel 3 kann jetzt HDR bei Netflix

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Für die aktuellen Google-Smartphones gibt es eine weitere Neuerung, jetzt gibt es die Inhalte bei Netflix in der noch besser optimierten HDR-Variante. Habt ihr das entsprechende Abonnement, wird der HDR-Badge bei den Inhalten eingeblendet, bei denen HDR für das Bildmaterial zur Verfügung steht. Kann aber gut sein, dass es jetzt noch nicht bei allen Nutzern zu Verfügung steht. Bei den Kollegen steht HDR zur Verfügung, bei meinem Pixel 3 ist das bislang noch nicht der Fall.

Netflix Pixel 3 HDR

HDR verbessert das Bild

Bis heute braucht es für HDR eine spezielle Hardware und Software, nicht jedes Smartphone und nicht jeder Fernseher unterstützen diese Technik. HDR kann kontrastreiche Bilder in hellen und dunklen Bereichen optimieren, gerade Filme können hierdurch noch bildgewaltiger wirken. (via)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge