Google Pixel 3 kann jetzt HDR bei Netflix

Google Pixel 3 Testbericht (2)

Für die aktuellen Google-Smartphones gibt es eine weitere Neuerung, jetzt gibt es die Inhalte bei Netflix in der noch besser optimierten HDR-Variante. Habt ihr das entsprechende Abonnement, wird der HDR-Badge bei den Inhalten eingeblendet, bei denen HDR für das Bildmaterial zur Verfügung steht. Kann aber gut sein, dass es jetzt noch nicht bei allen Nutzern zu Verfügung steht. Bei den Kollegen steht HDR zur Verfügung, bei meinem Pixel 3 ist das bislang noch nicht der Fall.

Netflix Pixel 3 HDR

HDR verbessert das Bild

Bis heute braucht es für HDR eine spezielle Hardware und Software, nicht jedes Smartphone und nicht jeder Fernseher unterstützen diese Technik. HDR kann kontrastreiche Bilder in hellen und dunklen Bereichen optimieren, gerade Filme können hierdurch noch bildgewaltiger wirken. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!