Google Pixel 3 XL Lite: Rätselraten um Prozessor und Speicher

Google wird irgendwann in den kommenden Monaten zwei erste Lite-Smartphones vorstellen. Für das Pixel 3 und Pixel 3 XL wird es günstigere Lite-Varianten geben. Ein neuer Leak soll verraten, was im größeren Pixel 3 XL Lite steckt. Angeblich ist das Gerät in einem Benchmark aufgetaucht, wobei diese Informationen mit Prise Salz versehen sind. Nehmt diese Infos also nicht gleich super ernst, auch weil sie nicht unbedingt plausibel klingen.

Zu viel Arbeitsspeicher

Unter der Haube des Pixel 3 XL Lite soll ein Snapdragon 710 sitzen, der Qualcomm-Chipsatz wäre jedenfalls sehr willkommen. Stutzig macht uns aber der Arbeitsspeicher, denn die 6 GB RAM sind einfach zu viel. Zumindest würde keinen Sinn machen, dass das Pixel 3 (XL) mit 4 GB RAM ausgestattet ist und das Lite-Modell dann über mehr Arbeitsspeicher verfügen soll. Ein Widerspruch.

Misslungenere Fake statt gelungener Leak? Bislang sind nur rudimentäre Details zu den Lite-Geräten bekannt, die nun bereits vor Monaten erstmals aufgetaucht waren. Google äußerte sich bislang nicht. Ich würde ja fast 5 Euro auf eine Überraschung zum Mobile World Congress setzen, der Ende Februar stattfindet.

Google Pixel 3 Testbericht: Für mich ist es perfekt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!