Google Pixel 4 kommt wohl ohne 5G-Funk

Google-Pixel-4-XL_5K_2

Google bringt demnächst sein neues Pixel 4 an den Start, wird kurz davor noch das neue Android 10 veröffentlichen. Jetzt sind die neuen Pixel-Smartphones bei der FCC aufgetaucht, dort werden Geräte mit Funkmodul für den amerikanischen Markt vorher zertifiziert. Für Verwirrung sorgten kurzzeitig bestimmte Frequenzen, die amerikanischen Kollegen rechneten mit einem Pixel 4 mit 5G-Funk. Aber dem wird wohl nicht so sein, wie sich inzwischen herausstellte.

Zwar gibt es entsprechende Frequenzen von der FCC gelistet, doch die Radarchips für Soli (Gestenerkennung) arbeiten mit ähnlichen Frequenzen wie 5G. Somit dürfte geklärt sein, dass es kein Pixel 4 mit 5G geben wird, zumindest nicht direkt zum Marktstart im Oktober. Es sind auch insgesamt vier Geräte bei der FCC aufgetaucht, doch dabei handelt es sich wohl nur um andere Varianten mit anderen Funkfrequenzen für die amerikanischen Netzbetreiber.

Kurzzeitig gab es im Netz also wilde Spekulationen, doch wir können uns auf ein Google Pixel 4 sowie ein Google Pixel 4 XL einstellen, die jeweils nicht in 5G-Netzen funken können.

Google Pixel 4 ermöglicht Gestensteuerung ohne Berührung dank „Soli“, dem Radar-Chip

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!