Google Pixel 4a hat mit 6 GB RAM genügend Arbeitsspeicher an Bord

Google Pixel 4a Leak 2

Leak by Evan Blass

Google hat im Pixel 4a nicht nur einen deutlich neueren Prozessor für die Kunden parat, sondern auch einen deutlich größeren Arbeitsspeicher.

Google ist nur noch ein paar Wochen oder Tage von der Präsentation des Pixel 4a entfernt, verfügbar ist es für Endkunden wahrscheinlich gegen Ende Mai. Ein weiterer Leak sagt noch etwas mehr darüber, was an Hardware unter der Haube des neuen Mittelklasse-Smartphones steckt. Wie beim Pixel 4 verbaut Google einen größeren Arbeitsspeicher, der jetzt 6 GB RAM umfasst. Gepaart mit dem Snapdragon 730-Prozessor ist das eine tolle Kombination, die auch schon in anderen Android-Smartphones ihre Stärke bewiesen hat.

Pixel 4a Geekbench

Ich bin aktuell sogar von Geräten angetan, die „nur“ einen Snapdragon 720G besitzen.

In den vergangenen Monaten ist bereits bekannt geworden, dass Google nur eine einzige Variante für das Pixel 4a plant. Man baut ohnehin nicht ein Portfolio wie chinesische Hersteller auf, die fast immer verschiedene Größen des Arbeitsspeichers zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Es gibt diesmal sogar nur eine einzige Displaygröße.

Im Pixel 3a und 3a XL verbaute Google nur 4 GB RAM und den Snapdragon 665.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 4a“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!