Google Pixel 4a so groß wie Galaxy S10e, dafür kein XL-Modell

Google Pixel 4a Grafik Render Leak

by Onleaks

Google unterteilte seine eigenen Pixel-Smartphones seit der ersten Generation in zwei nur leicht unterschiedliche Varianten. Ein kleineres Gerät bringt weniger Akku und ein Display von bislang weniger als 6″ mit, während das größere Xl-Modell stets mehr Akku und eben auch mehr Display bot. Es gab auch neben dem Pixel 4 wieder ein Pixel 4 XL, doch das soll nicht auch für die kommenden Mittelklasse-Smartphones gelten. Interessierte Kunden der 4a-Reihe könnten dieses Jahr eine etwas kleinere Auswahl geboten bekommen.

Google verzichtet wohl auf Pixel 4a XL

Wie ein bekannter Tech-YouTuber kurz nach den ersten Leaks zum Pixel 4a berichtet, soll es dieses Jahr kein XL-Modell für das Pixel 4a geben. Das verbaute Display des Pixel 4a soll stattdessen mit 5,81″ zwischen den beiden Modellen des Vorjahres liegen. Dabei ist das Gehäuse mit 144,2 x 69,5 x 8,2 mm wahrscheinlich kleiner als das vorherige Pixel 3a. Dafür fast genau so groß wie das Galaxy S10e. Jedenfalls würden diese neuen Informationen erklären, warum uns Onleaks bislang auch nur ein Pixel 4a aber kein Pixel 4a XL zeigen konnte.

Vermutlich dürfte Google diese neue Strategie aufgrund der Nachfrage umsetzen. Klingt für uns jedenfalls recht eindeutig danach, dass das Pixel 3a XL nicht unbedingt gefragt war. Oder zumindest nicht annähernd auf Niveau des Pixel 3a. Somit ist die XL-Variante obsolet und ein guter Mittelweg gefunden.

Android Police

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.