Android-Boss verrät mehr über das Google Pixel 6 Pro

All New. All Google. Pixel 6 Head

Manchmal kann es doch interessant sein, wenn eine wichtige Person eines Konzerns eigentlich unspektakuläre Screenshots bei Twitter veröffentlicht. Lohnenswert ist diesmal der Blick auf ein Bild von Hiroshi Lockheimer, der bei Google für Android und Chrome als Senior Vice President verantwortlich ist. Mehrere Details verrät dieser Screenshot über das kommende Google Pixel 6 Pro. Etwas später wurde das Bild gelöscht.

Android-Boss: Screenshots bestätigen Vermutungen

Wobei uns die 5G-Netzunterstützung für den amerikanischen Markt weniger interessiert. Dafür der zu sehende Fingerabdruck in der Mitte des Displays. Das ist dann der wohl vermutete, aber bislang nicht offiziell bestätigte Fingerabdrucksensor „im Display“. Zu erwarten im Pixel 6 und Pixel 6 Pro gleichermaßen.

Google setzt auch hier auf Technik von Samsung

Wie ein Kollege von uns berichtet, sitzt der Fingerabdrucksensor laut Screenshot dort, wo er auch beim Samsung Galaxy S21 Ultra zu finden ist. Letzteres dürfte einfach dafür sprechen, dass sich Google natürlich bei Samsung bedient, was das Display und diverse andere Hardware angeht. Was uns nicht überraschen sollte, die Partnerschaft der beiden Konzerne ist gerade sehr umfangreich.

Samsung und Google mit dicker Partnerschaft: Galaxy Pixel, oder was?

Google verbaut einen Samsung-Prozessor mit eigenen Anpassungen, sehr wahrscheinlich einen Bildsensor von Samsung für die Hauptkamera und ebenso wahrscheinlich ein OLED-Display von Samsung mit Fingerabdrucksensor. Google Galaxy Pixel 6 würde schon fast als Name passen. Und es wäre nicht das erste Galaxy-Smartphone von Google, wenn wir uns kurz an das Galaxy Nexus zurückerinnern.

Spätestens im anstehenden Herbst sehen wir, wie viel Samsung im neuen Pixel 6 wirklich steckt. Aber das dürfte allerhand sein, Google scheint sich bei den erfahrenen Südkoreanern ordentlich bedienen zu wollen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android-Boss verrät mehr über das Google Pixel 6 Pro“

  1. Finde ich nicht schlecht.
    Der Fingerabdruck Sensor im s20 ist in meinen Augen nicht so gut wie der des S21. Ich hoffe das es bei dem aus dem S21 sein wird. Dann bin ich zufrieden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!