Google Pixel 6 Pro: UWB kann abgeschaltet werden

Google Pixel 6 Pro Testbericht 3

Google hat im Pixel 6 Pro ein neues Modul integriert, das womöglich sehr viele Nutzer erst einmal gar nicht benötigen. Ultrabreitband oder auch UWB ist derzeit nur für wenige Anwendungszwecke nutzbar – Nearby Share und Digital Car Key. Aber das Modul ist von Haus aus aktiviert. Bis dato konnte der Nutzer nichts dagegen tun. Was sich jetzt geändert hat. Ein eher stilles Update sorgte dafür, dass Ultrabreitband jetzt abgeschaltet werden kann.

Update rollt aus: 8 Neuerungen für Google Pixel

UWB jetzt mit eigenem Schalter

Dafür gibt es in den Systemeinstellungen > Verbindungseinstellungen einen neuen Taster am unteren Ende der Liste. Dieser Schalter wirkt dort eher wie ein Fremdkörper eingesetzt. Aber egal, er tut was er soll.

Pixel 6 Pro Uwb Schalter

Diese Meldung betrifft nur die Pixel 6 Pro-Nutzer. Im kleineren Pixel 6 hat Google kein UWB-Modul integriert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Google Pixel 6 Pro: UWB kann abgeschaltet werden“

  1. Sollten Sie wirklich solche Preise aufrufen werde ich wahrscheinlich auf Apple umzusteigen. Da zahle ich auch nicht sehr viel mehr habe aber auch nicht so einen Wertverfall. Und seien wir mal ehrlich. Für ein Samsung soviel Geld? Auf keinen Fall. Drei große Updates und dann Ende. Das grenzt schon ab Abzocke. Oder das Pixel 6.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!