Google Pixel bleiben hierzulande wohl unbeliebt

Smartphone Tisch Head

George Dumitrache, Unsplash

  • Die Pixel 6-Handys kamen richtig gut an.
  • Dennoch ist die Nachfrage hierzulande überschaubar.
  • Wachstum verzeichnen stattdessen andere.

Google meinte, dass es noch nie so erfolgreiche Pixel-Handys wie die Pixel 6-Modelle gab. Aber das gilt wohl nicht für alle Märkte, wenn wir erste Zahlen zum deutschen Markt auswerten. Gerade kam nämlich Idealo mit einer neuen Statistik um die Ecke, um die Nachfrage der unterschiedlichen Smartphone-Marken zu bewerten. Es ging dabei eigentlich um realme, aber wir schauen uns die Infos zu Google trotzdem gerne an.

Google nicht überall so erfolgreich, wie wir alle glaubten

Da ist nämlich festzustellen, dass die Nachfrage im Jahresvergleich Januar 2021 und 2022 sogar rückläufig war. Obwohl die neuen Pixel 6-Modelle preislich fairer als die Konkurrenz sind und überzeugen konnten. Aber womöglich nur Presse und Medien. Abgesehen von Samsung und realme stagniert die Nachfrage bei anderen Marken ebenso.

2022 03 14 11 47 39

Xiaomi kann quasi kein weiteres Wachstum verzeichnen, OnePlus nur ein leichtes. Untermarke realme übertrumpft sogar die OPPO-Mutter und außerdem OnePlus. Man fährt eine ähnliche Strategie, die auch Xiaomi auf Platz 3 brachte.

2022 03 14 11 47 32

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel bleiben hierzulande wohl unbeliebt“

  1. Die Zahlen betreffen doch nur Anfragen auf der idealo Webseite. Ob das sehr aussagekräftig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bei Google Phones gibt es ja fast nur die regulären Preise und evtl. ein paar Aktionen. Über die Beliebtheit bzw. Verkaufszahlen sagt das nichts aus.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!