• Die Pixel 6-Handys kamen richtig gut an.
  • Dennoch ist die Nachfrage hierzulande überschaubar.
  • Wachstum verzeichnen stattdessen andere.

Google meinte, dass es noch nie so erfolgreiche Pixel-Handys wie die Pixel 6-Modelle gab. Aber das gilt wohl nicht für alle Märkte, wenn wir erste Zahlen zum deutschen Markt auswerten. Gerade kam nämlich Idealo mit einer neuen Statistik um die Ecke, um die Nachfrage der unterschiedlichen Smartphone-Marken zu bewerten. Es ging dabei eigentlich um realme, aber wir schauen uns die Infos zu Google trotzdem gerne an.

Google nicht überall so erfolgreich, wie wir alle glaubten

Da ist nämlich festzustellen, dass die Nachfrage im Jahresvergleich Januar 2021 und 2022 sogar rückläufig war. Obwohl die neuen Pixel 6-Modelle preislich fairer als die Konkurrenz sind und überzeugen konnten. Aber womöglich nur Presse und Medien. Abgesehen von Samsung und realme stagniert die Nachfrage bei anderen Marken ebenso.

Xiaomi kann quasi kein weiteres Wachstum verzeichnen, OnePlus nur ein leichtes. Untermarke realme übertrumpft sogar die OPPO-Mutter und außerdem OnePlus. Man fährt eine ähnliche Strategie, die auch Xiaomi auf Platz 3 brachte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Die Zahlen betreffen doch nur Anfragen auf der idealo Webseite. Ob das sehr aussagekräftig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bei Google Phones gibt es ja fast nur die regulären Preise und evtl. ein paar Aktionen. Über die Beliebtheit bzw. Verkaufszahlen sagt das nichts aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.