Google Pixel erhalten neue Android 13 Beta

Android 13 Hero

Ganz fertig ist Google mit der Android 13 Beta doch noch nicht. Die letzten Feinheiten müssen umgesetzt werden. Jetzt erschien Beta 4.1 für berechtigte Google Pixel.

Mit diesem Update schafft Google laut Changelog ein paar Fehler aus der Welt. Hierzu gehören Bugfixes für GPS, Meet, WLAN-Netzwerke und Bluetooth. Solltet ihr also in diesen Bereichen spürbare Probleme gehabt haben, könnten diese durch Android 13 Beta 4.1 entfernt sein.

Die vor rund elf Tagen veröffentlichte Beta 4 war also noch nicht ganz das letzte Beta-Update. Dennoch soll es die letzte Beta-Hauptversion sein, bevor das fertige Android 13 veröffentlicht wird. Das passiert wahrscheinlich im August.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Android 13 offiziell vorgestellt – mit neuer Beta für Google Pixel und Geräte anderer Hersteller

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!