Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Pixel XL 2 Gen.: Erstes Bild, 18:9 Display, U11-Rahmen (?)

Google Pixel XL 2 Leak

Google wird beim zweiten Pixel einen großen Sprung machen, jetzt sehen wir das neue Google Pixel XL auf einem ersten Bild und sind begeistert. Definitiv gibt es einen Wiedererkennungswert im Vergleich zur ersten Pixel-Generation und dennoch wirkt das neue Pixel XL deutlich moderner. Es hat ein 18:9 Display, denn dieses Gerät wird wohl von LG gebaut und basiert daher im entfernten Sinne auf dem LG G6.

Wir sehen vermutlich noch nicht das komplett finale Design, es dürfte aber sehr nah dran sein. Während an der Rückseite der Look der ersten Generation wiederzuerkennen ist, sieht die Front natürlich aufgrund des dominierenden 6″ OLED Displays schon deutlich anders aus. Vor allem gibt es viel weniger Displayrahmen, zudem sind die Ecken hier diesmal rund.

Google Pixel XL 2 Leak

Interessant ist ein letztes Detail, über das noch zu reden sein wird. Angeblich soll dieses Smartphone über die Technologie des HTC U11 verfügen, also über einen berührungsempfindlichen Rahmen. Dieser soll beispielsweise zur Interaktion mit dem Google Assistant dienen, was sicher eine nette Alternative zur Aktivierung via Spracheingabe ist.

Infos zum Marktstart und Preis gibt es noch nicht, zumindest dürfte im Herbst mit der neuen Pixel-Generation zu rechnen sein und günstig werden die Geräte aller Voraussicht nach auch nicht werden.

[Quelle Androidpolice]